06.06.2016 | Kinderfest

Bereits zum 4. Mal veranstaltete der CDU-Gemeindeverband Parchim am vergangenen Sonntag sein Kinder- und Familienfest. Zur Freude der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer waren die Hafenterrassen trotz der mehr als sommerlichen Temperaturen wieder gut besucht. Das Fest wurde durch den Parchimer Bürgermeister Dirk Flörke eröffnet.

Viele Familien nutzten das gute Wetter und besuchten mit ihren Kindern die Veranstaltung. Diese hatten sichtlich Spaß an den angebotenen Aktivitäten.
Auf Eierläufer und Minigolfer warteten viele kleine Gewinne und auch für die weniger Erfolgreichen gab es kleine Trostpreise. Viele waren mit dem Boot auf der Elde unterwegs, die Kinder nutzten die Gelegenheit zum Ponyreiten und zum Toben auf der Hüpfburg. Beim Schminken mussten sich viele kleine Gäste gedulden – es stand immer eine lange Schlange an. Aber allen, die es wollten, wurde das Gesicht mit fantasievollen Motiven verschönert.

Zu den Gästen des Festes gehörten auch die Bundestagabgeordnete Karin Strenz und der Landtagsabgeordnete Wolfgang Waldmüller. Beide freuten sich über die gute Resonanz.

„Bei all unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren, die an diesem Tag unsere Stände betreut und geholfen haben, das schöne Fest zu organisieren, möchte ich mich herzlich bedanken“, so Gemeindeverbandsvorsitzende Petra Weis. Ein herzlicher Dank gilt natürlich auch Holger Nüsch und seinem Team.