20.06.2020 / Strategiefond unterstützt Gemeinde Passow

  • News

Die Gemeinde Passow erhielt vom Ministerium für Inneres und Europa einen Zuwendungsbescheid über eine Förderung aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Höhe von 24.000 Euro für die Sanierung der Steganlage und des Sozialgebäudes des Strandbades am Passower See. Bei Gesamtausgaben für die Maßnahme von 130.870,00 € (LEADER-Förderung) konnte so der Eigenanteil, der durch die Gemeinde aufzubringen war, gesichert werden.

Wolfgang Waldmüller: „Ich freue mich besonders über diese Förderung, mit deren Hilfe das Sanierungsvorhaben des schönen Naturbades in Passow realisiert werden konnte. Der Passower See ist ein beliebtes Naherholungsgebiet weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Heute war ich, zum Dank für meine Unterstützung, zur Einweihung und gleichzeitiger Eröffnung der Badesaison eingeladen und muss sagen, dass der Einsatz sich gelohnt hat. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich beim ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Frank Busch, der mich von der Notwendigkeit der Förderung überzeugt hat.“