Die Gemeinde Rom hat kürzlich vom Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern einen Zuwendungsbescheid über eine Förderung aus dem Strategiefonds des Landes für die Freiwillige Feuerwehr erhalten.
Ich freue mich über eine weitere Förderung unserer Feuerwehr. Mit der Förderung aus dem Strategiefonds in Höhe von 14.500 Euro konnte die Ersatzbeschaffung von persönlicher Schutzausrüstung und die Anschaffung eines Faltbehälters und Anhängers ermöglicht werden. Ein weiteres Mal trägt so der Strategiefonds zur Zukunftsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr in den Gemeinden vor Ort bei. Gerne habe ich dabei unterstützt.
Große Freude bei den Kameradinnen und Kameraden gab es auch über die Neuausstattung der Wehr mit einem TSF-W Dadurch konnte ein bereits in die Jahre gekommenes Fahrzeug (44 Jahre alt) endlich ersetzt werden. Gerade am letzten Wochenende waren ja alle Wehren im Land wieder witterungsbedingt gefordert – auch für diesen Einsatz sage ich ein herzliches Dankeschön.
Die CDU-Fraktion wird sich in den bevorstehenden Beratungen zum Doppelhaushalt 2022/2023 dafür einsetzen, dass auch zukünftig die Freiwillige Feuerwehren im Land nicht nur beim Kauf großer Einsatzfahrzeuge, sondern auch bei kleineren Beschaffungsvorhaben aus dem Landeshaushalt unterstützt werden.