Klinkener Feuerwehr – Bewilligungsbescheid bekommen – jetzt soll es schnell gehen

Die Gemeinde Lewitzrand erhielt einen Fördermittelbescheid für die Freiwillige Feuerwehr in Klinken. Der Bewilligungsbescheid in Höhe von 40.000,00 Euro, den der Bürgermeister der Gemeinde Lewitzrand Sebastian Fynnau entgegennahm, soll die Sanierung des Mannschaftsraumes FFw im Ortsteil Klinken ermöglichen.  Die Aufenthaltsbedingungen für die Angehörigen und Besucher der Wehr werden sich hierdurch deutlich verbessern. Mit der Maßnahme werden u. a. ein neuer Sanitärbereich, ein vergrößerter Umkleidebereich, ein größerer Mannschaftsraum sowie eine neue Heizungsanlage geschaffen. Altbürgermeister Wolfgang Hilpert rekapitulierte noch einmal den Werdegang –  vom Beschluss der Gemeindevertretung bis zum heutigen Erhalt des Bescheides waren einige bürokratische Hürden zu stemmen, umso erfreulicher ist es, dass das Projekt jetzt, auch mit dankenswerten Eigenleistungen der Kameraden, starten kann.

Landtagsabgeordneter  Wolfgang Waldmüller hatte die Beantragung der Fördermittel initiiert und unterstützt. „Es ist immer wichtig, dass unsere Feuerwehren Unterstützung erfahren. Auch dadurch ist die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr im ländlichen Raum ein Stück weit gesichert. Wir stehen als CDU immer an der Seite unserer Feuerwehren, sie sind Säulen des gesellschaftlichen Lebens“, so Wolfgang Waldmüller.