Saisoneröffnung im Burgmuseum Plau am See

Heute startet das Plauer Burgmuseum in die Saison 2023! Endlich wieder ohne pandemiebedingte Auflagen kann die neue Saisoneröffnung 2023 stattfinden. In diesem Jahr mit der liebevoll gestalteten Sonderausstellung „100 Jahre Radio“.

Nach wie vor werden die Besucher von ehrenamtlichen Mitgliedern des Heimatvereins begrüßt und geführt. Sie begleiten die Gäste durch das Museum und auch in und auf den Burgturm.

Gerne möchte ich den vielen Ehrenämtlern, die das Betreiben des Hauses möglich machen ein herzliches „Dankeschön“ sagen. Plau am See ist und bleibt touristischer Schwerpunkt in unserer Region. Auch das Plauer Museum trägt zur Attraktivität der Gegend bei. All unseren Gästen, aber auch den Einheimischen, sei an dieser Stelle ein Besuch unbedingt empfohlen. Dies ist von Ostern bis Oktober oder nach Absprache möglich.