24.08.2020 / Unterstützung für die Grundschule in Lübz

  • News

Ich habe mich heute auf den Weg nach Lübz gemacht und konnte dort Frau Ahrens, der Vorsitzenden des Schulfördervereins der Grundschule die frohe Nachricht über den bewilligten Zuwendungsbescheid aus den Mitteln des Strategiefonds des Landes M-V in Höhe von 22 000,00 € überbringen. Der Dank des Fördervereins gilt hierbei ebenfalls im großen Maße Gerd Holger Golisz, der das Vorhaben der Schule von Beginn an sehr engagiert unterstützt hat.

Diese Unterstützung wird vom Förderverein benötigt, um die geplante Anschaffung einer Balance-Spiel-Kletterkombination für die Grundschüler realisieren zu können. Ich hoffe, dass die Kinder viel Freude an ihrem neuen Spielgerät haben und so auch eine tolle Möglichkeit bekommen, sich zum Ausgleich für den Schulalltag auch spielerisch körperlich betätigen zu können.

In einem anschließenden Gespräch mit den Lehrkräften konnte ich mir bei dieser Gelegenheit auch einmal selbst ein direktes Bild vom Schulalltag unter Corona-Bedingungen in M-V machen.