Ein mutiger, kleiner Löwe besuchte die Plauer Kita

„Kleiner Löwe, großer Mut“ – diese herzerwärmende Mutmachgeschichte habe ich den Kindern der KITA „Zwergenparadies“ in Plau am See mitgebracht. Die einfühlsame und humorvolle Geschichte von Carolin Helm und Tom Belz handelt vom kleinen Löwen Torbe, der ein Bein verloren hat, aber trotzdem alle Dinge machen will, die Löwenkinder nun mal so machen. Seine Freunde behandeln ihn aber plötzlich ganz anders – vorsichtig und mit Sorge. Erst langsam merken sie, dass Torbe ja, trotz seiner Verletzung, derselbe geblieben ist….

Der heutige 19. Bundesweite Vorlesetag steht unter dem Motto „Gemeinsam – einzigartig“. Gerne habe ich mich wieder beteiligt. Ich finde, dass das Vorlesen eine wichtige Voraussetzung für die Kinder ist, um selbst gut lesen zu lernen und in unserer digitalen Zeit auch den Zugang zu Büchern zu haben.

Es war, wie in jedem Jahr, wieder ein ganz besonders schöner Termin in meinem Kalender! Vielen Dank an die aufmerksamen Kinder fürs Zuhören und das engagierte Kita-Team.