Förderung für Rettungsboot und Tragkraftspritze

Die Gemeinden Siggelkow und Werder haben in jüngster Zeit vom Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern Zuwendungsbescheide über eine Förderung für ihre Freiwillige Feuerwehr aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern erhalten.

Ich freue mich sehr, dass nach den durch die Corona-Pandemie bedingten Verzögerungen nun viele Freiwillige Feuerwehren ihren Zuwendungsbescheid über eine Förderung aus dem Strategiefonds erhalten. So konnte ich erreichen, dass die Gemeinde Siggelkow 10.000 Euro zur Anschaffung eines Rettungsbootes und die Gemeinde Werder 11.500 Euro für die Beschaffung einer dringend notwendigen Tragkraftspritze bekamen. Die CDU-Fraktion hat sich in den letzten Jahren massiv für eine bessere Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren eingesetzt.