Schutzausrüstung für FFw Dömitz

Gestern war ich bei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dömitz zu Gast. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass die Stadt Dömitz für ihre Wehr einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 33.000 € aus dem Strategiefond des Landes MV bekommt.

Gefördert wird die Anschaffung von persönlicher Schutzausrüstung. Diese ist nahezu komplett veraltet und musste dringend an die aktuellen und einsatztaktischen Gegebenheiten angepasst werden. Für 38 aktive Kameraden ist der finanzielle Aufwand für die Stadt Dömitz enorm, zumal neben der Feuerwehr Dömitz (ehemals Stützpunktfeuerwehr, heute FF mit besonderen Aufgaben) auch noch vier weitere Ortsfeuerwehren an fünf Standorten (ehemals Feuerwehren mit Grundausstattung) vorgehalten werden müssen.

Bild: ©Thorsten Meier