Streuobstwiese Diestelow wird Station auf Bienenstraße

Heute früh ein besonderer Termin in Diestelow: Das LEADER Projekt „Aufwertung Streuobstwiese Diestelow zur Station auf der Bienenstraße“ konnte, auch durch Bereitstellung von Mitteln aus dem Strategiefond des Landes, verwirklicht werden.

Unterstützt wurde hier die Übernahme des Fehlbetrages von knapp 6.000,00 € des Eigenanteils der Gemeinde, ohne den das Projekt nicht umsetzbar gewesen wäre. Ich freue mich, dass sich das ErlebnisReich Bienenstraße um eine weitere Station erweitert und ich es ein Stück weit begleiten durfte.

Das Projekt richtet sich in seiner touristischen Dimension an Besucher der Streuobstwiese, vor allem an Radfahrer auf der Bienenstraße. Gleichzeitig sollen Einheimische, insbesondere Kinder- und Jugendliche über Schulklassen und Gruppen eingebunden werden. Ein besonderes Dankeschön geht an die Agrar GmbH Diestelow, die einen Großteil der Bildungsarbeit umsetzen, die Streuobstwiese pflegen und die zukünftige Umweltstation instandhalten wird.