Unterstützung der Feuerwehr Neu Gülze

Am 19.08.2021 war ich zu Gast in Neu Gülze. Bürgermeister  Frank Ahlers und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde freuten sich über eine Unterstützung in Höhe von 25.000,00 € durch den Strategiefond des Landes. So kann die dringend benötigte Einsatzbekleidung, eine Waschmaschine und ein Trockner angeschafft werden.

Mir ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren auch deshalb so wichtig, weil wir dadurch die Attraktivität der Freiwilligen Feuerwehr und insbesondere der Nachwuchsarbeit verbessern können. All das stärkt die Wehren, die nicht nur für den Brandschutz unverzichtbar sind, sondern für ein breites Spektrum an Hilfsmaßnahmen und darüber hinaus für das soziale Miteinander in unseren Dörfern und Städten.

Ich freue mich, dass ich helfen konnte, die Maßnahme auf den Weg zu bringen.