Unterstützung für die FFw Lenschow

Innenminister Torsten Renz war heute zu Gast in Lenschow. Im Gepäck hatte er einen Zuwendungsbescheid für die Gemeinde Obere Warnow, deren Ortsteil Lenschow ist. Durch den Strategiefond des Landes wird die Ersatzbeschaffung einer Wärmebildkamera für die Freiwillige Feuerwehr gefördert. Knapp 11000,00 € werden hierfür zur Verfügung gestellt. Gerne habe ich das Anliegen unterstützt.

Bürgermeister und Gemeindewehrführer David Wollgandt nutzte den Termin, um dem Minister ein neues Projekt vorzustellen: Den Umbau der ehemaligen Reithalle Lenschow zum Feuerwehrgerätehaus. Die Vorplanung ist bereits abgeschlossen. Es gilt nun, das Projekt durch verschiedene Förderprogramme zu finanzieren. Dafür werde ich mich einsetzen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren leisten Unglaubliches im Einsatz und in der ständigen Bereitschaft zur Rettung von Leib, Leben und Eigentum unserer Bürger.  Es ist mir immer ein großes Anliegen ihre Arbeit zu unterstützen.