Unterstützung des Kinder- und Jugendzentrums in Plau am See

Heute war ich zu Gast im Kinder- und Jugendzentrum der Stadt Plau am See und konnte gute Nachrichten überbringen: Die Beschaffung eines dringend notwendigen Kleintransporters (8-9 Sitze) für die Optimierung der Kinder- und Jugendarbeit wird mit 20.000 € durch den Strategiefond des Landes gefördert. So konnte ich Amtsjugendpfleger Christoph Rusch und Sven Hoffmeister vom Ausschuss für öffentliche Angelegenheiten der Stadtvertretung den Fördermittelbescheid übergeben.

Ein Austausch der Ausschussmitglieder mit den Vereinen der Stadt (vor allem den Sportvereinen) hatte ergeben, dass diese die Herausforderung haben, ihre Mitglieder im Kinder- und Jugendbereich zu den wöchentlich stattfindenden Wettkämpfen zu transportieren. Ein Kleinbus, der allen über 50 Vereinen in Plau am See zur Verfügung steht, sichert insbesondere bei den Sportvereinen bei Auswärtsspielen die Teilnahme am Wettkampfbetrieb und vereinfacht somit die ehrenamtliche Arbeit innerhalb der Vereine. Es freut mich, dass ich die Vereine der Stadt und hier vor allem die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen konnte.