Weitere Förderung für das Stadion am See

Die Mitglieder des Parchimer SC können sich über einen Zuwendungsbescheid über 45.000,00 € freuen. Aus dem Strategiefond des Landes kann so die Beschaffung einer Beregnungsanlage für den C-Platz und mehrerer Ballfangzäune in Angriff genommen werden. Das ist eine enorme Erleichterung und bedeutet weniger Aufwand für die meist ehrenamtlichen Helfer des größten Parchimer Sportvereins.

Der C-Platz wird vorrangig von den Nachwuchsspielern zum Training oder Spiel genutzt. Die Fußballer haben somit beste Voraussetzungen.

Wenn alles klappt und auch das Wetter mitspielt, können die Arbeiten im April beginnen. Ich freue mich, dass ich den Verein, dem ich sehr verbunden und indem ich nach wie vor Fördermitglied bin, ein weiteres Mal unterstützen konnte. Die Sanierung der Anlage kann nun weiter voranschreiten.