Gemeinde Lewitzrand

Aus dem Strategiefond des Landes erhielt die Gemeinde Lewitzrand kürzlich Mittel für die Freiwillige Feuerwehr. Bürgermeister Sebastian Fynnau und die Kameraden und Kameradinnen der Wehr konnten sich über 19.460,07 € freuen. Diese wurde für die dringende Anschaffung von Persönlicher Schutzausrüstung benötigt. Insgesamt bedeutete das 23 Komplettgarnituren (Jacken, Hosen, Handschuhe) für die Wehr der aus mehreren Ortsteilen bestehenden Gemeinde. Die neue Schutzausrüstung hat wesentlich weniger Gewicht und ist auch leichter zu reinigen.

Bei meinem gestrigen Besuch konnte ich mich auch vom Fortschritt des Umbaus  des Feuerwehrgebäudes in Klinken überzeugen. Auch dieser konnte mit Hilfe von Fördermitteln endlich von statten gehen. Mein Dank noch einmal an die Mitglieder der Wehren, die vieles in Eigenleistung erbringen. Gerne habe ich beide Vorhaben unterstützt.