Dringend notwendige Erneuerung des Holzstegs an der Badestelle Langen Brütz

Der alte Holzsteg ist in die Jahre gekommen und nunmehr vom TÜV nicht mehr zugelassen. Durch die Unterstützung des Strategiefonds können nun die Erneuerungsarbeiten im März beginnen, so dass er pünktlich zur Badesaison fertig ist. Dies ist wirklich extrem wichtig, da es sich hier nicht nur um eine „Badestelle“ handelt, sondern hier lernen seit Jahrzehnten Kinder erfolgreich schwimmen. Dies soll auch so weitergehen. Das Schwimmen zu erlernen ist eine der elementarsten Grundausbildungen für unsere Kinder. Schließlich sind wir hier im Land der tausend Seen.

Es hat mich sehr gefreut, Bürgermeister Wolfried Pätzold wieder zu sehen. Er war lange Jahre Redakteur bei der SVZ in Parchim und ist gefühlt für mich viel zu früh in den Ruhestand gegangen. (Den hat er sich verdient!) Ich habe immer gerne mit ihm zu tun gehabt. Jetzt als Bürgermeister seiner Gemeinde wirbelt er für das Wohl seiner Einwohner. Wirklich sehr gerne habe hier geholfen und unterstützt.