Badestelle Langen Brütz

Heute konnte ich mich selbst davon überzeugen: Der neue Badesteg in Langen Brütz hat schon im ersten Sommer seinen Zweck erfüllt. Auf Einladung des Bürgermeisters, Wolfried Pätzold, besuchte ich die Badestelle der Gemeinde Langen Brütz. Zur Erinnerung: Der alte, in die Jahre gekommene Holzsteg wurde vom TÜV nicht mehr zugelassen. Erneuerung war das Gebot der Stunde.

Durch die Unterstützung von Mitteln aus dem Strategiefonds konnten die Erneuerungsarbeiten pünktlich zum Beginn der Badesaison abgeschlossen und der Steg fertiggestellt werden. Laut Wolfried Pätzold konnten so allein in diesem Sommer 75 Kinder schwimmen lernen. #schwimmenlernen ist eine der elementarsten Grundausbildungen für unsere Kinder und gerade in unserem an Wasser- und Seen reichen Bundesland enorm wichtig. Gerne habe ich die Gemeinde in ihren Bemühungen unterstützt, notwendige Fördermittel zu akquirieren. 

Steg alt
Steg neu