Parchimer Stadion am See attraktiv wie nie

Heute war ich zu einem besonderen Termin eingeladen: Die Bauarbeiten am Stadion am See in Parchim sind vorerst beendet. In den letzten drei Jahren konnten nach und nach der Bau von Beregnungsanlagen für alle drei Plätze, die Beschaffung von Trainerbänken auf dem Hauptplatz und der Kauf und Aufbau mehrerer Ballfangzäune realisiert werden. Dreimal konnte hier von einer Förderung durch den Strategiefond des Landes profitiert werden. Die Gesamtfördersumme für alle Maßnahmen belief sich auf 85.000,00 €.

Vielen Dank an den Vorstand um Thomas Wien, alle Mitglieder und Förderer des Parchimer Sportclubs, die bei der Beschaffung der hierzu nötigen Eigenmittel geholfen haben. Ich konnte mich heute vom Ergebnis der Arbeiten überzeugen und bin auch ein wenig stolz auf das Geschaffene. Nun ist die Arbeit für die Ehrenämtler leichter und für die erforderliche Sicherheit ist auch gesorgt. Die Sportanlage ist somit attraktiv für alle Mitglieder und die, die es werden wollen.

Auch persönlich freut mich das Gelingen des Projektes sehr, bin ich doch selbst Fördermitglied des Vereins.