Förderung für die FFw Wittenburg

Die CDU steht für starkes und wertgeschätztes Ehrenamt. Das zeigt die Union seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue. Im Strategiefonds des Landes M-V spiegelt sich dieses unermüdliche Engagement ebenfalls wider.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wittenburg leisten eine vorbildliche, ehrenamtliche Arbeit: Großbrände bei der Firma Jäger Dämmstoffe und auch in Lübtheen sorgten in der Vergangenheit für z.T. starke Beschädigungen an der persönlichen Schutzausrüstung.

Die Wittenburger Feuerwehr wird durch die Nähe zur Autobahn zu zahlreichen Verkehrsunfällen gerufen. Im Amtsbereich liegen mehrere Wälder, die von der Bundeswehr als Truppenübungsplätze genutzt werden. Für die hier nötigen Einsätze, müssen die Kameradinnen und Kameraden über eine adäquate Ausrüstung verfügen.

Es ist schön, dass nun durch ebendiesen Strategiefond des Landes die Förderung von Persönlicher Schutzausrüstung möglich ist. Ein Zuwendungsbescheid über 24.000,00€ erreichte nun Bürgermeister Christian Greger und so können die dringend benötigten Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden. Gerne habe ich mich dafür eingesetzt.