Franz-Robert Liskow / Wolfgang Waldmüller: Hannover ist das Schaufenster für die wirtschaftliche Vielfalt Mecklenburg-Vorpommerns

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Franz-Robert Liskow, und ihr Wirtschaftspolitischer Sprecher, Wolfgang Waldmüller, besuchen morgen den Mecklenburg-Vorpommern-Stand auf der Hannover Messe. Hierzu erklärt Franz-Robert Liskow:

„Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern ist geprägt von Kleinen und Mittelständischen Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft nach außen hin möglichst wahrnehmbar ist. Die Hannover Messe leistet hierzu sicher einen großen Beitrag. Ich erwarte mir von dem Besuch vertiefte Einsichten. Einige davon wird die CDU-Fraktion in den kommenden Monaten sicherlich durch parlamentarische Initiativen begleiten.“

Wolfgang Waldmüller ergänzt: „Der Besuch in Hannover ist auch ein Zeichen der Wertschätzung. Nach den wirtschaftlich schwierigen „Corona-Jahren“, angesichts der drückenden Energiepreise und der hohen Inflation, aber auch mit Blick auf Entscheidungen der Ampelregierung in Berlin und durch Rot-Rot, die die Wirtschaft belasten, muss den Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern der Rücken gestärkt werden. Ich hätte mir gewünscht, dass der Wirtschaftsausschuss des Landtages den Stand besucht. Hoffentlich ist dies in den kommenden Jahren möglich. Ich bedanke mich herzlich bei der IHK für ihre Einladung nach Hannover!“