Karower Kinder freuen sich über neue Spielgeräte

Bereits im letzten Jahr konnten sich die Kinder im Plauer Ortsteil Leisten über einen neuen Spielplatz freuen. Heute konnten nun die Karower Kinder endlich ihren erweiterten Spielplatz in der Dorfmitte offiziell „in Beschlag“ nehmen. Dieser wurde mit 20.000,00 € (ebenso, wie der Platz in Leisten) aus dem Strategiefond des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert. Gebaut wurden in Karow eine Wippe (2-teilig), ein Trampolin (Erdeinbau), eine Slackline (3 Meter Länge) und eine Tischtennisplatte mit gepflastertem Untergrund. Der Spielplatz konnte als eines der letzten Projekte vom nun auslaufenden Fond profitieren – ich bin froh, dass ich hier helfen und unterstützen konnte.

Das kleine Eröffnungsfest zu Ostern wurde vom neu gegründeten Heimatverein des Ortes organisiert. Vielen Dank dafür! Ich wünsche dem Verein viele interessierte, aktive Mitglieder und spannende Projekte und Exkursionen.